• Hofmann1_2232_resized.jpg
  • Hofmann2_2249_resized.jpg
  • Hofmann3_2264_resized.jpg

Hofmann Rudolf

Über Uns:

Wer in Baden die Waldgasse hinaufspaziert findet "Am Wenzelspitz" den Buschenschank der Familie Hofmann. Wie jeder Weinhauer, weiß er vieles über die Geschichte seines Betriebes und die Thermenregion. 1903 wurde das Haus in der Waldgasse von meinen Urgroßeltern erbaut. Bereits ein Jahr später wurde aus´gsteckt. Den Wein hat man damals in Krügen ausgeschenkt, bist das Fass leer war. Dann wurde wieder eingezogen. Früher hatten wir Stockkulturen, die wir auf Mittel- & Hochkulturen umgestellt haben. 1989 übernahm ich den Buschenschank von meinen Eltern. Es wurde dann einiges renoviert, die Küche erweitert - im Sommer grillen wir jetzt Hühner und Stelzen. Es gibt warmes & kaltes Buffet und eine Vielfalt an hauseigenen Weinen. Unsere Buschenschank ist bei unseren Gästen besonders beliebt, da sich hier oben eine schöne Aussicht über Baden bietet.
Waldgasse 24
60 Sitzplätze
Warme Küche
klassisches Heurigenbuffet
Gruppen/Busse Willkommen
Feste/Veranstaltungen Willkommen
Qualitätsweine
Extrastüberl (25)
Gastgarten
AbHof Verkauf

Geöffnet während der Aussteckzeiten: täglich ab 10 Uhr geöffnet

Weinverkauf außerhalb der Heurigenöffnungszeiten nach telefonischer Vereinbarung. 

Ausstecktermine:

2. Oktober 2020 – 18. Oktober 2020
13. November 2020 – 26. November 2020
26. Dezember 2020 – 31. Dezember 2020