• Hofmann1_2232_resized.jpg
  • Hofmann2_2249_resized.jpg
  • Hofmann3_2264_resized.jpg

Hofmann Rudolf

Über Uns:

Wer in Baden die Waldgasse hinaufspaziert findet "Am Wenzelspitz" den Buschenschank der Familie Hofmann. Wie jeder Weinhauer, weiß er vieles über die Geschichte seines Betriebes und die Thermenregion. 1903 wurde das Haus in der Waldgasse von meinen Urgroßeltern erbaut. Bereits ein Jahr später wurde aus´gsteckt. Den Wein hat man damals in Krügen ausgeschenkt, bist das Fass leer war. Dann wurde wieder eingezogen. Früher hatten wir Stockkulturen, die wir auf Mittel- & Hochkulturen umgestellt haben. 1989 übernahm ich den Buschenschank von meinen Eltern. Es wurde dann einiges renoviert, die Küche erweitert - im Sommer grillen wir jetzt Hühner und Stelzen. Es gibt warmes & kaltes Buffet und eine Vielfalt an hauseigenen Weinen. Unsere Buschenschank ist bei unseren Gästen besonders beliebt, da sich hier oben eine schöne Aussicht über Baden bietet.
Waldgasse 24
60 Sitzplätze
Warme Küche
klassisches Heurigenbuffet
Gruppen/Busse Willkommen
Feste/Veranstaltungen Willkommen
Qualitätsweine
Extrastüberl (25)
Gastgarten
AbHof Verkauf

Geöffnet während der Aussteckzeiten: Mo.-Fr. ab 11 Uhr, Sa., So. u. Feiertags ab 10 Uhr geöffnet

Ausstecktermine:

19. April 2024 - 28. April 2024
17. Mai 2024 - 30. Mai 2024
28. Juni 2024 - 11. Juli 2024
9. August 2024 - 22. August 2024
11. Oktober 2024 - 24. Oktober 2024
22. November 2024 - 1. Dezember 2024
27. Dezember 2024 - 31. Dezember 2024

.png']